Hallo, hier bei Fingerfuchs. Schön, dass du da bist! Da du hier gelandet bist, scheint es dich zu interessieren, was genau Fingerfuchs eigentlich ist und was Fingerfuchs zu bieten hat. Dazu beantworte ich dir gerne im Folgenden ein paar Fragen.

Was soll eigentlich der Name Fingerfuchs?

Ganz einfach, weil sich hier alle Bastelideen rund um deine Finger drehen. Genau genommen um deinem persönlichen Fingerabdruck.

Was gibt es hier für mich bei Fingerfuchs?

Hauptsächlich findest du hier kreative Mal- und Bastelideen, zum Beispiel persönliche Geschenkkarten, kleine Deko-Ideen und vieles mehr. Hier findet sich außerdem etwas für jede Altersgruppe. Viele davon sind auch sehr gut geeignet zum gemeinsamen Basteln mit Kindern. Ich selbst war schon immer DIY-begeistert, aber bei den meisten DIY-Ideen scheiterte es an den langen Materiallisten, die man für den Großteil an Ideen in Bastelbüchern oder Blogs findet. Meine Philosophie ist es deshalb, dir super einfache Ideen vorzustellen, die du bestenfalls ohne große Materialeinkäufe im Bastelladen nachmachen kannst, sondern in der Regel mit Papier, Schere, Kleber und irgendeiner Art Farbe. Eines haben hier aber alle Ideen gemeinsam: Sie drehen sich rund um deinen Fingerabdruck. Du fragst dich warum? Ein Fingerabdruck personalisiert jedes deiner DIYs im Handumdrehen. Dadurch sind sie alle einzigartig und eine richtig tolle Geschenkidee. Außerdem hast du dieses Werkzeug praktischerweise immer bei der Hand!

Wer steckt eigentlich hinter Fingerfuchs?

Mein Name ist Anna-Lena, wie bereits gesagt DIY-begeistert und Schreiber dieses Blogs. Eventuell fragst du dich, wie ich dazu kam, diese Webseite zu erstellen: Wie jeder weiß ziehen sich Gegensätze ja regelrecht an. Nach einem fünf jährigen Informatik Studium und meinem beruflichen Einstieg in einen ganz normalen Job in der IT bringt mir Fingerfuchs den kreativen Ausgleich, den ich in meiner Freizeit brauche!