Hallo hier bei Fingerfuchs – dem Mal- und Bastelblog für Kinder – und schön, dass du da bist! Da du hier gelandet bist, gehe ich davon aus, dass du gerne kreativ bist und gerne malst und bastelst. Vielleicht hast du sogar bereits Kinder und suchst nach tollen, einfachen Ideen, die du mit ihnen umsetzen kannst? Außerdem magst es gerne bunt und ausgefallen? Und es interessiert dich brennend, was du hier genau findest und was Fingerfuchs eigentlich ist? Dann bist du auf meinem kleinen Bastelblog genau richtig!


Herzlich Willkommen Schriftzug Bastelblog
 

Ueber mich Foto Bastelblog

Was ist Fingerfuchs?
Fingerfuchs ist ein Bastelblog mit kunterbunten Bastelideen für Kinder. Das Besondere an allen Ideen, die du hier finden kannst, ist, dass sie schnell & einfach sind. Und nicht nur das: Alle Ideen stehen unter dem Motto Basteln unter 20 Minuten!

 

Wer steckt eigentlich hinter Fingerfuchs?
Mein Name ist Anna-Lena, DIY-Begeisterte und Schreiber von diesem Bastelblog. Eventuell fragst du dich, wie ich dazu kam, diese Webseite zu erstellen: Wie jeder weiß ziehen sich Gegensätze ja regelrecht an. Nach einem fünfjährigen Informatik Studium und meinem beruflichen Einstieg in einen ganz normalen Job in der IT bringt mir Fingerfuchs den kreativen Ausgleich, den ich in meiner Freizeit brauche!

 

Was finde ich auf diesem Bastelblog?
Hauptsächlich findest du auf diesem Bastelblog kreative Mal- und Bastelideen, zum Beispiel persönliche Geschenkkarten, kleine Deko-Ideen und vieles mehr. Hier findet sich außerdem etwas für jede Altersgruppe. Viele davon sind auch sehr gut geeignet zum gemeinsamen Basteln mit Kindern. Ich selbst war schon immer DIY-begeistert, aber bei den meisten DIY-Ideen scheiterte es an den langen Materiallisten, die man für den Großteil an Ideen in Bastelbüchern oder DIY- und Bastelblogs findet. Meine Philosophie ist es deshalb, dir auf diesem Bastelblog super einfache Ideen vorzustellen, die du bestenfalls ohne große Materialeinkäufe im Bastelladen nachmachen kannst, sondern in der Regel mit Papier, Schere, Kleber und irgendeiner Art Farbe.
Wieso heißt dieser Bastelblog Fingerfuchs?
Ganz einfach! Weil sich auf diesem Bastelblog alle Bastelideen rund um deine Finger drehen. Du fragst dich warum?
Ein Fingerabdruck, Handabdruck (und ganz selten auch mal ein Fußabdruck 😉 ) personalisiert jedes deiner DIYs im Handumdrehen. Dadurch sind sie alle einzigartig und eine richtig tolle Geschenkidee.
Außerdem hast du dieses Werkzeug praktischerweise immer bei der Hand!
Wo ist Fingerfuchs noch zu finden?
Natürlich findest du mich auch in den sozialen Medien: Schaue doch mal bei Pinterest, Instagram oder Facebook vorbei. Seit neuestem findet ihr den Fingerfuchs Bastelblog auch bei Google+.