Heute findet eine kleine Premiere auf diesem Blog statt, denn… TROMMELWIRBEL… heute präsentiere ich dir die erste Idee OHNE Fingerabdruck, und zwar eine Geschenkverpackung für Valentinstag :-O! Verrückt, oder? Das heißt aber nicht, dass es hier keine Fingerabdruck Bastel-Ideen mehr geben wird; schließlich sind wir hier bei Fingerfuchs! Der Grund dafür ist ganz einfach: Ich habe noch ganz viele weitere Ideen in meinem Kopf, ohne Fingerabdrücke, die ich trotzdem gerne mit euch teilen möchte. Ich hoffe das ist okay für euch.

Heute möchte ich euch eine Geschenkverpackung für Valentinstag in einer Pralinenschachtel zeigen. Für diejenigen, denen das Zitat auf der Verpackung sofort etwas sagt, erkläre ich euch kurz woher es kommt. Das Zitat stammt aus dem Film „Forrest Gump“ (ein Klassiker würde ich sagen) und noch dazu der absolute Lieblingsfilm meines Freundes. Dadurch kam ich auf diese Bastelidee 🙂

Falls es immer noch nicht bei euch Klick gemacht hat, schaut euch doch mal den kurzen Ausschnitt im Video an!


WAS DU DAFÜR BRAUCHST

  • Eine Pralinenschachtel
  • Weißes Papier
  • Ein Stück Bastelkarton
  • Einen Drucker
  • Schere & Kleber
  • Die Bastelvorlage für die Geschenkverpackung für Valentinstag

Pralinenschachtel als Geschenkverpackung für Valentinstag

UND SO EINFACH GEHT’S
  1. Zu Beginn musst du die Bastelvorlage herunterladen. Dafür findest du einen Button am Ende des Beitrags. Diese Vorlage druckst du auf ein DIN-A 4 Papier aus.
  2. Während du auf deinen Ausdruck wartest, musst du wohl den Inhalt der Pralinenschachtel vernichten… leider 🙂
  3. Deine Geschenkverpackung für Valentinstag ist schon fast fertig. Schneide die 2 Rechtecke mit dem Zitat aus. Um die Pralinenschachtel zu verschließen schneidest du einen langen Streifen des Bastelkartons zurecht. Diesen legst du einmal um die Schachtel drumherum und klebst die enden zusammen. Auf diesen Verschluss klebst du nun den ersten Teil des Zitats („Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen“).
  4. Das Rechteck mit dem zweiten Teil des Zitats klebt ihr nun auf die Polster-Schutz-Folie in der Pralinenschachtel (wie auch immer man diesen Teil der Schachtel nennt :D). Alternativ kannst du es natürlich auch auf die Innenseite des Deckels kleben.
  5. Jetzt musst du nur noch dein Geschenk in der Verpackung verstauen. Das kann natürlich aaaaaaalles sein…. weil man weiß schließlich nie was man kriegt! Verschließe die Geschenkverpackung mit dem Verschluss aus Bastelkarton. Und fertig.

Lass mir doch gerne einen Kommentar da, in dem du mir erstens sagst, wie du die Idee findest, und zweitens, was du davon hältst, dass es hier in Zukunft auch ein paar Ideen ohne Fingerabdruck geben wird. Das würde mich wirklich interessieren.


Folge Fingerfuchs auf Instagram

Bastelblog
Hier klicken um zu Instagram zu gelangen

Habt ihr eigentlich schon die anderen Fingerfuchs Valentinstag Bastelideen gesehen?

Viel Spaß beim Stöbern.

Valentinstag Karte Will you be my unicorn?

Valentinstag Karte Will you be my unicorn?


Pralinenschachtel als Geschenkverpackung für Valentinstag

DOWNLOAD VORLAGEN

Pralinenschachtel als Geschenkverpackung für Valentinstag

Pralinenschachtel Geschenkverpackung für Valentinstag

DOWNLOAD

2 Responses

  1. Edelgard Pannekens

    Was für eine SUPER Idee. Der Film hatte es mir angetan,so wie jetzt die Schachtel. Genau mein Ding. Vielen Dank dafür! ,,

    Antworten
    • Fingerfuchs

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar Edelgard! Mir geht es mit dem Film ganz genauso!

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.