Registrieren

Mit einem Klick auf den Button erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden (Datenschutz).
Der Newsletter (mehr Infos) ist jederzeit kündbar.

Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Bunte Ballons, Luftschlangen und verrückte Torten – all das gehört zu einer guten Party für Kinder, oder? Eine Sache fehlt jedoch noch: Eine kreative Einladungskarte, die die Gäste überrascht! Also los gehts: Einladungskarte für Kindergeburtstag selber basteln – es war noch nie so einfach und schnell!

Ade, teure gekaufte Karten – Einladungskarte für Kindergeburtstag selber basteln

Gekaufte Einladungskarten für den Kindergeburtstag sind jedoch oft langweilig und bringen wenig Spaß für die Kinder, sondern machen nur den Erwachsenen Mühe. Viel besser ist es doch, Kinder mit ins Basteln der Einladungskarten einzubeziehen und einen Nachmittag voller Bastelspaß zu genießen! Wenn dann kurz vor dem Geburtstag die kreativen Ideen nicht so fließen wollen, probiert doch mal die heutige Bastelvorlage aus! Das kunterbunte Fingerstempeln und die lustigen Wackelaugen machen die Karte doch etwas ganz Besonderem, oder?

WAS DU DAFÜR BRAUCHST
  • Weißes A4 Kopierpapier (mindestens 80g/m²)
  • Farbe zum Fingerstempeln (Du kannst zum Beispiel Acrylfarbe oder Wassermalfarben benutzen.)
  • Eine Schere
  • Ganz viele wackelige Wackelaugen
  • Die Fingerfuchs Bastelvorlage

Monster Einladungskarte für Kindergeburtstag selber basteln Hochformat

Step by Step Einladungskarte für Kindergeburtstag selber basteln
  1. Nachdem ihr die Bastelvorlage für die monsterhafte Einladungskarte heruntergeladen und ausgedruckt habt, beginnt sofort der spaßige Fingerstempel-Teil. Also packt all eure bunten Farben aus und stempelt die kleinen Monsterkörper in bunten Farben. Dafür stempelt ihr Fingerabdrücke genau auf die grau gestrichelten Kreise.
  2. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Karte noch bunter gestalten, indem ihr den Ballon, den Partyhut und die Girlande ausmalt.
  3. Es wären ja keine Monster, wenn sie nicht all gespenstische Wackelaugen bekommen würden. Die Anzahl an Augen ist dabei natürlich variabel; es soll ja schließlich zum Gruseln sein!
  4. Zum Schluss muss die Karte noch ausgeschnitten werden und in der Mitte, entlang der grau gestrichelten Linie, gefaltet werden.

Monster Einladungskarte für Kindergeburtstag selber basteln Querformat

Jeder Gast wird Augen (haha!) machen, wenn er diese Karte aus dem Briefumschlag holt!

Einladungskarte für Kindergeburtstag selber basteln – So einfach, oder?

Übrigens: Ich freue mich immer eure Ergebnisse zu sehen, also benutzt gerne den Hashtag #fingerfuchs auf Instagram und zeigt her eure Werke!

Pinterest Einladungskarte für Kindergeburtstag selber basteln Monster

DOWNLOAD VORLAGEN

Wenn ihr die Einladungskarte für den Kindergeburtstags herunterladen und basteln möchtet, dann folgt diesem Link:


ZUM DOWNLOAD

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.